Der zweite Auftrag von diesem Kunden liess dann erfreulicherweise nicht lange auf sich warten: diesmal ging es darum, drei ausgesuchte Weine und einen Champagner ins Szene zu setzen, für vier grosse Wandbilder im neuen exklusiven SABLIER Restaurant am Flughafen Zürich. Wenn ich als Fotograf fast freie Hand habe und so richtig kreativ werden darf, gehört dies zum Schönsten, was einem in diesem Beruf geschehen kann. Nach erstellen eines Moodboards, Abstimmungen mit dem Kunden, organisieren der Flaschen und Accessoires (originales Besteck und Gläser) ging es daran, in meinem Studio die Einzelaufnahmen zu fotografieren. Jedes finale Bild besteht aus mind. 4-5 Einzelbilder, die ich dann am Computer als Composing umgesetzt habe. Herausgekommen sind diese vier Kunstwerke, die nun – in voller Grösse als Fineart gedruckt und von Hand gerahmt – in den vier Nischen die Gäste beim Essen erfreuen.
 
Kunde: Markus & Daniela Segmüller / Carlton Zürich AG